.

1. Ratssitzung am 26.01.2023

Wahl

1. Ratssitzung am 26.01.2023

1. Ratssitzung am 26.01.2023

 

In der 1. #Ratssitzung 2023 am 26.01. wurden vielfältige Themen teilweise sehr kontrovers besprochen #demokratieerleben
So haben wir uns dem Vorschlag angeschlossen und für mehr #Transparenz bei Abstimmungen gestimmt. Ab sofort seht Ihr, welche #Fraktion wie abstimmt.

Wahl
Für unsere #feuerwehr soll das Gerätehaus modernisiert werden. Entsprechende Gelder werden im Haushalt 2023 (800.000€ )und 2024 (600.000€) hinterlegt. Da dies im Haushalt zeitnah entschieden wird, wurde der Antrag vertagt.

Fw
Die #kastrationspflicht
für Katzen wird auf Grund der Verordnung im #kreislippe nicht weiter verfolgt und wir stützen uns dort auf die Rechtsprechung des Kreises ab demzufolge alle #freigängerkatze #kastriert
#gekennzeichnet und registriert werden. Das wird ausdrücklich auch durch den #tierschutz empfohlen.

Katzen

 


Der #Heimatpreis wird auch 2023 ausgelobt. Folgende Kriterien sind anzuwenden (min. 1 muss passen)
Also schickt Vorschläge an die Verwaltung.
- Beitrag zur Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in Augustdorf
- Beitrag zur Attraktivitätssteigerung öffentlicher Orte und Plätze
- Beitrag zur Bewahrung und Stärkung der lokalen und regionalen Identität, vor allem im Jugendbereich
- Beitrag zum Erhalt von Informationen zur lippischen Geschichte sowie des lokalen und regionalen Erbes
- Anstoßwirkung für weitere Projekte im Themenbereich „Heimat"

Heimat


Wir haben die Verwaltung angeregt, zentral über die Website, Bürgerinnen und Bürger besser über #Fördermoglichkeiten und #Vergünstigungen zu informieren. Zu oft werden diese angeboten aber nur selten wahrgenommen.

 

 


#fwgaugustdorf #freiewähler #fwg #transparentepolitik #kommunal #kommunalpolitik #augustdorf

Dieser Artikel wurde bereits 482 mal angesehen.

Kommentar zu 1. Ratssitzung am 26.01.2023?

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.



Powered by Papoo 2016
65731 Besucher