www.fwg-augustdorf.de / 2: Aktuelles / News > 19.03.2023 - Frühjahrskaffee der FWG
.

19.03.2023 - Frühjahrskaffee der FWG

Autor: root 02.04.2023

Frühjahrskaffee der FWG

19.03.2023 - Frühjahrskaffee der FWG

Am 19.04. fand das Frühlingskaffee der Freien Wählergemeinschaft Augustdorf statt.

Und dieses Mal gab es viel zu feiern. Neben der Vorstellung unserer neuen Mitstreiterin in der Fraktion, Manuela Schramm, wurden unsere langjährigen Freund*innen und Ratsmitglieder Sabine Hartley und Manfred Oehlenberg aus der aktiven Politik verabschiedet.

Peter Kaup, ehemaliger Fraktionsvorsitzender und langjähriger Freund von Manfred und Sabine ließ es sich nicht nehmen, die Laudatio auf die beiden zu halten.

Sabine Hartley ist seit 2001 Mitglied im Verein und war vom 25.05.2014 bis Ende 2021 Ratsfrau. Ihre Mitarbeit war stets von allen Seiten geschätzt. Ihre Haupttätigkeit war im Ausschuss für öffentliche Einrichtungen. Dabei war ihr persönlicher Schwerpunkt und ein besonderes Anliegen die Arbeit im Kindergartenbeirat. Von Sabine kann sich so manches Ratsmitglied der Gemeinde eine Scheibe abschneiden und wir sind ihr für ihre gute Arbeit und die investierte Zeit trotz voller Schichtpläne sehr dankbar.

Ein richtiges Urgestein des Vereins und eines seiner Gründungsmitglieder ist Manfred Oehlenberg. Damit ist er bereits seit über 30 Jahren im Verein aktiv und hat sich seinen politischen Ruhestand redlich verdient. 17 Jahre war er Ratsherr, davon fast zehn Jahre stellv. Fraktionsvorsitzender, bevor er für den Rest seines Mandats den Fraktionsvorsitz übernahm.. Auch wenn er so gut wie in allen Ausschüssen mindestens einmal Mitglied oder stellvertretendes Mitglied war, so kennen ihn doch alle als "Mr. Betriebsausschuss." Immerhin war er 16 Jahre der Ausschussvorsitzende und wurde für seine gute und langjährige Arbeit zum Ehrenvorsitzenden des Betriebsausschusses. Wenige Mitglieder haben die politische Arbeit der FWG Augustdorf und der gesamten Gemeinde so stark geprägt wie Manfred. Dafür ist der Verein ihm äußerst dankbar.

Wir hoffen sehr, dass uns die beiden noch lange als Berater*innen und seelische Stützen erhalten bleiben und freuen uns auf die nächste Veranstaltung des Vereins."

 

#fwgaugustdorf #fwg #freiewähler #KreisLippe #Bundeswehr #transparentePolitik #politikkannauchspaßmachen

 

Dieser Artikel wurde bereits 662 mal angesehen.

Kommentar zu 19.03.2023 - Frühjahrskaffee der FWG?

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.



Powered by Papoo 2016
77876 Besucher