www.fwg-augustdorf.de / 2: Aktuelles / News > Betriebsausschuss vom 15.11.2022
.

Betriebsausschuss vom 15.11.2022

Autor: root 09.12.2022

neuigkeiten

Betriebsausschuss vom 15.11.2022

Betriebsausschuss vom 15.11.

In der vorletzten Sitzung des Betriebsausschusses gab es sehr viele Informationen für Bürger*innen und Politik.
Für uns alle ist es gut zu hören, dass die Wasserleitungen verbessert werden und in den nächsten Jahren sich nach und nach die Problematik mit dem geringen Wasserdruck verschwinden werden. Das Ingenieurbüro hat verständlich die verschiedenen Faktoren dargestellt, die man berücksichtigen muss. Eine neue Maßnahme in Form einer Druckregulierung am Mergelweg wird im neuen Jahr in Betrieb genommen.

wasserhahnklärwerk
Die Kläranlage muss auf Grund ihrer zu stärken Auslastung ausgebaut werden, ansonsten ist schon im nächsten eine entsprechende Aufforderung durch die Bezirksregierung zu erwarten. Dazu wurde informiert und u.a. eine Lösung vorgestellt, die durch das Nutzen von Faulgasen Strom und Wärme erzeugen kann und gleichzeitig den Biomasseanteil am Klärschlamm senkt. Hierdurch sei auch mit verminderter Geruchsbelastung zu rechnen.
Bis auf weiteres bleibt daher auch die Klärschlammtrocknung in Revision.
Der eigentlich deutlich längere Betriebsausschuss wurde in zwei Teile geteilt, sodass die kommenden Wasser- und Abwassergebühren am 06.12. besprochen werden.

regenvorsorge


#fwg #FreieWähler #transparentePolitik #augustdorf #fwgaugustdorf

Dieser Artikel wurde bereits 1013 mal angesehen.

Kommentar zu Betriebsausschuss vom 15.11.2022?

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.



Powered by Papoo 2016
91439 Besucher