www.fwg-augustdorf.de / 3: Fraktion / 3.1: Manfred Oehlenberg > Manfred Oehlenberg stellt sich vor
.

Manfred Oehlenberg stellt sich vor

Autor: root 07.09.2021

Oehlenberg

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Augustdorf

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und seit 1966 Augustdorfer Bürger, also ein Zugereister. U.a. durch die Mitgliedschaft in verschiedenen Augustdorfern habe Vereinen voll integrieren können. Das war auch ein Grund dafür, dass ich mich vor mehr als 30 Jahren den Freien Wählern Augustdorf e.V. angeschlossen habe um in der heimatlichen Politik agieren zu können. Mein Hauptaugenmerk liegt seit mehr als 30 Jahren ehrenamtlich in der Tätigkeit im Betriebsausschuss der Gemeindewerke Augustdorf. Dort war ich zunächst Sachkundiger Bürger und von 2004 bis 2020, also 16 Jahre lang, Ausschussvorsitzender.

Jetzt bin ich "nur noch Stellv. Ausschußvorsitzender". Neben der Politik ist eines meiner Hobbys der Motorsport. Beruflich war ich in der Branche 29 Jahre tätig. Seit 2003 beteilige ich mich mit teilweise gutem Erfolg bis dato mit meiner Hercules, Baujahr 1953, an Oldtimer-Veranstaltungen teil. Immerhin war ich in Dortmund nach Beendigung der Veranstaltung Gesamtsieger.

Im Jahr 2008 bin ich dann noch als Beifahrer in einem Ford Mutt bei Automobil Oldtimer-Veranstaltungen angetreten. Es ging weiter mit Ford Lincolm und VW Käfer, bis ich mir dann vor 5 Jahren ein Audi 80 Coupe
Zugelegt habe mit dem ich bis dato bei Oldtimer-Veranstaltungen unterwegs bin.

Und wer dann noch eine Modell-Auto-Sammlung mit Modellen von 1:92 über 1:43 bis hin zu 1:18 mit insgesamt ca. 550 Stck. betrachten möchte, der muss sich schon Zeitnehmen und mich besuchen kommen.

Übrigens: Mein größter Erfolg war als Beifahrer bei einer Int. Rallye von Deutschland – Oesterreich – Italien – Frankreich – Spanien – Portugal – Monaco – Spanien – Frankreich – Italien- Oesterreich – Deutschland ( Mainz ) insgesamt ca. 9.000 km in einer Woche. Ergebnis: 1. Platz in der Klasse und 8. Platz
Im Gesamtergebnis von 45 Teilnehmer.

Dieser Artikel wurde bereits 138 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
8174 Besucher