www.fwg-augustdorf.de / 2: Aktuelles / News > Statement zum Haushalt 2023
.

Statement zum Haushalt 2023

Autor: root 19.03.2023

Statement zum Haushalt 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger,
unseren gemeinsamen kommunalen Lebensraum aufrechtzuerhalten ist Wunsch und Ziel aller - das mit beschränkten Mitteln. Die aktive Mitarbeit vieler Menschen im Ehrenamt ist dabei wesentliche Stütze ohne die es nicht geht, dafür sind wir dankbar.


Zunächst einmal ist es wichtig, dass wir alle verantwortungsbewusst mit unseren Mitteln umgehen. Das bedeutet, dass wir unnötige Ausgaben vermeiden sollten und uns bewusst sein müssen, wie viel Geld wir für bestimmte Dinge ausgeben. Disziplin und Augenmaß sind Bestandteil um unsere finanziellen Ressourcen besser zu nutzen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Aufteilung der Kosten. Ist diese noch fair, wenn wir dem Kreis ausgeliefert sind? Wenn wir uns nicht alle beteiligen, kann es zu Herausforderungen kommen und es wird schwierig sein, unsere sprichwörtlichen Rechnungen zu begleichen.

Schließlich möchten wir betonen, dass Transparenz und Kommunikation der Schlüssel zur erfolgreichen Haushaltsführung sind. Wir sollten regelmäßig unsere Ausgaben besprechen, um sicherzustellen, dass wir auf Kurs des gemeinsamen Schiffes Augustdorf, wie es der Kämmerer dargestellt hat, sind und unsere finanziellen Ziele erreichen können.

Wenn wir gemeinsam arbeiten und uns gegenseitig unterstützen, werden wir in der Lage sein, unsere Kosten stabil zu halten und ein gesundes Finanzmanagement zu gewährleisten.


Wir danken der Verwaltung insbesondere unseren Zahlendruiuden, dem Team des Kämmerers, welche mit den Zahlen gekonnt jonglieren und verständlich aufbereiten und so zu einem ausgeglichenen Haushalt führen.
Lasst uns zusammenarbeiten, um eine positive Zukunft für uns alle zu schaffen.
Dem Haushalt stimmt die FWG Fraktion hiermit zu.
Martin Thiel - 16.03.2023
Fraktionsvorsitz

#fwg #freiewähler #fwgaugustdorf #augustdorf #transparentepolitik #kreislippe

Dieser Artikel wurde bereits 51 mal angesehen.

Kommentar zu Statement zum Haushalt 2023?

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.



Powered by Papoo 2016
46445 Besucher